Jugenfeuerwehr hatte großen Spaß im Zeltlager

Die Jugendfeuerwehr Egestorf hat am großen Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Harburg teilgenommen und hatte richtig viel Spaß.

Am Samstag den 24.07.2010 begann das Zeltlager mit der großen Eröffnungsfeier. Am Sonntagvormittag galt es für alle erstmal das Zeltlager zu erkunden und nachmittags begann dann für unseren Zug der Lagerdienst. Beim Lagerdienst war z.B. das Essen auszugeben, Wache zu halten oder auch mal die Toiletten zu putzen.

Ab Montag galt es dann um den Lagerpokal zu kämpfen. Bei Spielen wie z.B. Fußball, Baseball, Agentenball, Ultimate Frisbee und einem Orientierungsmarsch müssten die Jugendfeuerwehren ihr Können beweisen

Wenn nicht gerade Spiele gespielt wurden konnten die Jugendlichen sich in der Spielefabrik vergnügen. Es konnte gekickert, Airhocky gespielt, Kistengestapelt, die Kletterwand bezwungen werden oder auch Seilbahn gefahren werden. Gerüchten zufolge soll es Kinder im Zeltlager gegeben haben, die mehr Seilbahn gefahren sind als zu Fuß über den Platz gelaufen sind.

Abends warteten dann die Shows im Essenzelt auf die Jugendlichen. Das Zelt stand Montagabend Kopf als Radio Hamburg Moderator Julian Kraftzig zu Gast war und den Karaokeabend moderierte.

Am Mittwoch war dann der Tag des offenen Zeltlagers wo Eltern und Freunde zu Besuch kamen. Mitglieder der Feuerwehr Egestorf hatten für diesen Tag extra 30m³ Schnee aus dem Snow Dome in Bispingen organisiert, was natürlich für große Überraschung sorgte. Die Kinder staunten, mit den Worten wie „ Ey Alter, das ist Schnee“, nicht schlecht.

Freitagabend gab es dann die Lagerdisco in Kampen wo die Kinder noch mal so richtig abzappeln konnten.

Samstag war erst die Siegerehrung um den Lagerpokal und nachmittags wurde dann noch die Leistungsspange verliehen. Damit war das Zeltlager auch zu Ende und es waren alle froh wieder nach Hause zu fahren.

Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager in 2 Jahren.

2010jf_zeltlager1  2010jf_zeltlager2 2010jf_zeltlager3 2010jf_zeltlager4 2010jf_zeltlager5 2010jf_zeltlager6 2010jf_zeltlager7 2010jf_zeltlager8 2010jf_zeltlager9