Amtshilfe für Polizei

Datum 03.12.2016
Alarmierungsart Melderalarm

.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 im Landkreis Harburg +++ Polizei sucht dringend Zeugen +++ Identität der Toten bislang nicht geklärt - ZEUGENAUFRUF!

Am Samstag Abend (03.12.2016) ist es gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn 7 im Bereich der Anschlussstelle Garlstorf (LK Harburg), Fahrtrichtung Hamburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der bisherigen Stand der Ermittlungen lässt sich wie folgt zusammenfassen: Eine bislang unbekannte weibliche Person nähert sich zu der o.g. Zeit zu Fuß der Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Garlstorf. An dieser Örtlichkeit überquert die Landesstraße L 216 die BAB 7. Die Abfahrt Garlstorf ist vielen Verkehrsteilnehmern aus dem Umland bekannt, da man von dort aus in wenigen Minuten einen großen Wildpark erreicht. Die unbekannte weibliche Person überwindet die südliche Brüstung der Autobahnbrücke und springt von dort auf die BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg. Vermutlich kurz nach dem Aufprall auf die Fahrbahn wird die unbekannte Person von einem Fahrzeug angefahren oder überfahren. Der Fahrzeugführer entfernt sich anschließend von der Unfallstelle, seine Identität steht bislang nicht fest. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei von einem Suizid aus. Die Identität der verstorbenen weiblichen Person konnte bislang nicht geklärt werden.Es wurden keinerlei Ausweispapiere bei der Durchsicht ihrer Bekleidung gefunden.

Die Tote wird wie folgt beschrieben: Ca. 45-55 Jahre alt ca. 170-175 cm groß ca. 80-90 kg schwer kräftige Figur fast schulterlange, dunkelbraun/graues Haar

Die verstorbene Person war wie folgt bekleidet:

- Dunkelblaue Jeans der Marke "Tommy Hilfiger"

- schwarzer langarmiger Pullover

- orangfarbener Wollpullover

- schwarze Wellensteyn-Winterjacke

- beige Fäustlinge aus Fell

- rotes Schlauchhalstuch

- weiteres Halstuch in der Farbgebung der US-amerikanischen Flagge

Die Polizei bittet dringend darum, dass sich Verkehrsteilnehmer melden,die am Samstag Abend die BAB 7 zwischen Hannover und Hamburg oder die Landesstraße L 216 befahren haben, sich in der Zeit von 21.20 - 21.35 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Garlstorf befanden und denen in irgendeiner Art und Weise etwas aufgefallen ist, dass mit dem Tod der unbekannten weiblichen Person im Zusammenhang stehen könnte.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Winsen/Luhe unter Tel. 04171 / 796-200 oder 04171 / 796-0 entgegen.

Bericht: Pressestelle Polizeiinspektion Harburg
.