Person nach Forstunfall eingeklemmt

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung

Garlstorf; Hanstedter Landstraße
Datum 24.02.2018

Bei einem Unfall im Garlstorfer Wald wurde am Sonnabendvormittag ein Waldarbeiter schwer verletzt. Bei Rückearbeiten wurde er von einem Baum schwer zwischen dem Rückeschild und dem Traktor eingeklemmt. Trotz seiner schweren Verletzungen gelang es ihm noch einen Notruf abzusetzen. Neben dem Rettungsdienst alarmierte die Leitstelle in Winsen die FF Garlstorf, den Rüstwagen der FF Egestorf sowie den Einsatzleitwagen der FF Garstedt. Mit Hilfe von Kettensägen und hydraulischem Rettungsgerät gelang es, den Verunfallten aus seiner Zwangslage zu befreien. Nach einer umfangreichen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik geflogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet.

Bericht: FF Garlstorf