Brannte PKW

Datum 07.03.2020

Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Fahrzeugbrand auf der BAB 7- Mit Feuerlöscher selbst gelöscht
(jma) Evendorf: Am Samstagvormittag mussten die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A7 ausrücken. Der PKW war zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen auf der A7 in Richtung Hannover unterwegs. Plötzlich bemerkte der Fahrer Rauch im Motorraum seines Audis. Den Rastplatz „Vorm Naturschutzpark“ konnte er noch erreichen. Mit seinem mitgeführten Feuerlöscher konnte er die Flammen ersticken, bevor diese sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnten. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug auf eventuelle versteckte Brandnester. Weiter musste die Feuerwehr nicht mehr tätig zu werden.