Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn A7

Alarmierungsart Melderalarm

Feuerwehr Egestorf
Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn A7 - Mehrere Verletzte nach Unfällen auf der BAB 7

(jma) Egestorf. Am Samstagmorgen wurden die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garlstorf alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war, nach Polizeiangaben, ein Kleintransporter alleinbeteiligt von der Autobahn abgekommen. Nach dem Zusammenprall mit einer Böschung hatte sich das Fahrzeug überschlagen und war auf dem Standstreifen liegengeblieben. Die Feuerwehr überprüfte das Fahrzeug auf einen entstehenden Brand. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Fahrer musste schwerverletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Während des Einsatzes wurden die Wehren, durch die Polizei, zu einem weiteren Unfall beordert. In Höhe der Ausfahrt des Rastplatzes „Schaapskaben“ hatte sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Feuerwehr nahm mit einem Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellte durch das Abklemmen der Batterien den Brandschutz sicher. Um einen Anhänger von einem verunfallten PKW zu trennen, wurde von der Feuerwehr ein Trennschleifer eingesetzt werden. Bei diesem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Drei Verletzte wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch hier ermittelt die Polizei die Ursache und die Schadenhöhe.

2022 02 05 VU BAB 2 2022 02 05 VU BAB 3 2022 02 05 VU BAB 5 Mittel 2022 02 05 VU BAB 9 Mittel 2022 02 05 VU BAB 11 Mittel 2022 02 05 VU BAB 12 Mittel 2022 02 05 VU BAB 13