Gefährlicher Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

BAB 7 Egestorf > Garlstorf
Datum 12.03.2012

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Nachmittag des 12. März 2012 der Fahrer eines PKW, der auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg aus ungeklärter Ursache auf einen LKW auffuhr und nach mehrmaligem Schleudern an der Mittelleitplanke zum Stehen kam.

Die Trümmerteile des PKW und die auslaufenden Betriebsstoffe waren über eine Strecke von mehreren hundert Metern auf zwei Fahrspuren verteilt.

Die bereits wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf waren neben der wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der Ausdehnung der Einsatzstelle erforderlichen Eigensicherungsmaßnahmen über eine Stunde mit dem Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsmittel beschäftigt.

Am PKW entstand Totalschaden. Zum genauen Unfallhergang und zur Feststellung der Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht & Fotos: Arne Behrens, SG-Pressewart Hanstedt