Fahrzeug aus Wald geborgen

Datum 21.06.2013
Alarmierungsart Vollalarm

Schmutziger Einsatz für die Feuerwehr

(mqu) Egestorf. Ein unberechtigt im Wald abgestelltes Fahrzeug wurde auf Anordnung des Ordnungsamtes von der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf geborgen. Der fahruntüchtige PKW musste über eine Strecke von fast 600 Metern mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens auf fest befahrbaren Untergrund gezogen werden, wo er dann von einem Abschleppunternehmen aus dem Waldstück entfernt werden konnte. Die insgesamt 15 Einsatzkräfte waren über zwei Stunden damit beschäftigt den Wagen, der wegen der starken Regenfälle der letzten Tage durch Schlamm gezogen werden musste, zu bewegen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die bei dem Einsatz entstandenen Kosten werden jetzt dem Halter in Rechnung gestellt.

Text:     Michele Quattropani (SGPW)

Fotos:   Michele Quattropani (SGPW)