Brennendes Heu gelöscht

Datum 06.07.2013

Fläche von mehreren tausend Quadratmetern in Flammen

(mqu) Sahrendorf-Schätzendorf.

Brennendes Heu rief am frühen Samstag Abend die Feuerwehren aus Sahrendorf-Schätzendorf und Egestorf auf den Plan. Aus unbekannten Gründen geriet gemähtes Heu auf einer Fläche von etwa 10.000 m² in Brand. Autofahrer hatten die große Rauchsäule von der Strasse aus gesehen und die Feuerwehr alarmiert, die die Einsatzstelle wegen der sehr starken Rauchentwicklung auf Sicht anfahren konnten. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Brandes auf weitere Flächen und den angrenzenden Wald. Durch den massiven Einsatz von Löschwasser konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit eingedämmt und schließlich gelöscht werden.

Bericht & Foto: Michele Quattropani