Motorrad fiel Flammen zum Opfer

Datum 26.08.2013
Einsatzdauer 30 Min.

KFZ-Brand

(mqu) Egestorf. Glücklicherweise unverletzt blieb beim Brand seines Motorrades jetzt ein Biker auf der A7. Gegen 21:00 Uhr wurde am Abend des vergangenen Montages die Feuerwehr Egestorf alarmiert. Auf Grund der starken Rauchentwicklung des in Vollbrand stehenden Motorrades und der erforderlichen Eigensicherung von Einsatzkräften wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover kurzzeitig voll gesperrt. Unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Egestorfer Tanklöschfahrzeuges konnte das Feuer binnen weniger Minuten gelöscht werden. Das Motorrad hat nur noch Schrottwert. Die Brandursache und die Ermittlung der genauen Schadenshöhe ist nun Aufgabe der Polizei.

Text:     Michele Quattropani (SGPW)

Fotos:  Michele Quattropani (SGPW)