Schwerer Verkehrsunfall zwischen Egestorf und Sahrendorf

L213 Egestorf > Schätzendorf
Datum 17.02.2014

.

Fahrerin mit schwerem Gerät aus Fahrzeug gerettet, Kind von anderen Verkehrsteilnehmern betreut

(mqu) Egestorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Morgen des Montags insgesamt drei Personen, darunter ein Kind zum Teil schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich den Rettungskräften zunächst ein chaotisches Bild. Aus bislang noch ungeklärter Ursache waren zwischen Egestorf und Sahrendorf zwei PKW miteinander kollidiert, einige Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um ein verstörtes Kind und eine Person stand eher teilnahmslos mitten in dem Geschehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des einen Fahrzeugs in dem Wrack erheblich eingeklemmt. Sie musste von Kräften der Feuerwehr erstversorgt und unter Zuhilfenahme von schwerem Rettungsgerät aus ihrem völlig zerstörten Wagen befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes wurden auch der Fahrer des anderen Fahrzeugs sowie ein Kind, das glücklicherweise keine schwereren Verletzungen davongetragen hat, von den Feuerwehrleuten betreut. Während die Fahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen werden musste, konnten alle anderen Verletzten jeweils mit einem Rettungswagen der weiteren medizinischen Versorgung zugeführt werden. Die Straße zwischen Egestorf und Sahrendorf blieb für die Zeit der Rettungsarbeiten und bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge, an denen jeweils Totalschaden entstand, voll gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.

Text & Fotos: Michele Quattropani (SG-PW Hanstedt)

Nachtrag (19.02.2014):

Egestorf - nach Unfall verstorben

Landkreis Harburg (ots) - Wie berichtet, kam es am Montag, 17.02.2014 auf der L 213 zwischen Egestorf und Schätzendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten 43 jährigen Mutter aus Evendorf. Nach dem Unfall wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Wie die Klinik nun mitteilt, ist die Frau leider an den Folgen des Unfalles verstorben.

Bericht: Johannes Voskors, Polizeiinspektion Harburg - Pressestelle -