Grauenvoller Unfall bei Undeloh

Undeloh > Wesel
Datum 11.10.2010

Zu einem grauenvollen Unfall wurden am Montagnachmittag, den 11.10.2010 gegen 13.56 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren aus Undeloh, Wesel und Egestorf alarmiert.

Auf der dortigen Kreisstraße zwischen den Orten Undeloh und Wesel war ein Renault Twingo aus noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und mit sehr hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gefahren. Der Wagen wurde anschließend wieder zurück auf die Straße katapultiert und der Fahrer wurde bei dem Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Der Wagen fing auch noch Feuer und stand binnen kürzester Zeit in Flammen. Die wenige Minuten später eintreffenden Feuerwehrleute konnten den in Vollbrand stehenden Wagen schnell ablöschen.

Dem Fahrer hingegen konnten sie nicht mehr helfen, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den sofort eingetretenen Tod des Mannes feststellen. Da nicht feststand, wie viel Personen an dem Unfall beteiligt waren, wurde die Unfallstelle von den Einsatzkräften großräumig abgesucht.

Es konnte aber keine weitere Person vorgefunden werden. Lediglich eines der Vorderräder fanden die Feuerwehrleute 175 Meter entfernt von der Einsatzstelle wieder. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße voll gesperrt.

Bericht: Arne Behrens, SG-PW Hanstedt

Fotos: FF Egestorf