1 eingekl. Personen nach VU

Datum 09.04.2023

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Garlstorf
(jma) Garlstorf. Am Ostersonntagmorgen ist an der Anschlussstelle Garlstorf der BAB7 ein mit vier Personen besetzte Renault, aus unbekannter Ursache, gegen den Anpralldämpfer der Leitplanke der Abfahrt geprallt.
Das Fahrzeug ist im Ausfahrtsbereich der Autobahn zum Stillstand gekommen. Nach ersten Informationen der anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Egestorf sollte das Fahrzeug brennen. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht. Drei Personen konnte das Fahrzeug verlassen und von Rettungsdienst versorgt werden. Die vierte Person musste nach Rücksprache mit dem Notarzt patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu entfernten die Feuerwehrleute zwei Türen und einen Holm mit schwerem hydraulischem Gerät. Anschließend konnte auch diese Person vom Rettungsdienst übernommen werden.
Alle vier Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Höhe des Schadens an Fahrzeug und Leitplanke, sowie die Ursache ermittelt die Polizei.

2023 04 09 VU AS Garlstorf 1 2023 04 09 VU AS Garlstorf 2 2023 04 09 VU AS Garlstorf 3