Lkw-Unfall auf A7

Feuerwehr Hanstedt
Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf
Feuerwehr Garlstorf

Gegen 9:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf-Schätzendorf und Garlstorf sowie der Einsatzleitwagen der FF Hanstedt auf die A7 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garlstorf war ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Knick zwischen zwei Feldern zum Stehen gekommen. Eine erste Erkundung ergab, dass der Fahrer nicht in seinem Fahrerhaus eingeklemmt war. Aufgrund der umstehenden Bäume war es ihm jedoch nicht möglich, das Fahrzeug zu verlassen. Die Feuerwehr Egestorf unter Leitung von Ortsbrandmeister Stefan Drewes nahm eine Kettensäge vor und sägte den Zugang zum Lkw frei. Der Fahrer konnte anschließend den Lkw aus eigener Kraft verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Aufgrund der Rettungs- und anschließenden Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Ferienverkehr.