KFZ-Brand
Einsatzort BAB 7; Evendorf > Bispingen
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Freitag, 17.11.2017, um 11:17 Uhr

Auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen, ist am Samstagvormittag aus ungeklärter Ursache ein PKW in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf stand der BMW bereits im Vollbrand. Die Fahrerin konnte sich und ihren Hund in Sicherheit bringen. Beide blieben unverletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die BAB 7 kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden. Als Folge bildete sich ein langer Stau. Unter Atemschutz, mit einem Schaumrohr konnte der PKW schnell abgelöscht werden. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt