Einsatzart Unfall eingekl. Person
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Samstag, 06.05.2017, um 20:40 Uhr

Fahrzeug gegen Baum geprallt

Am Samstagabend mussten die Feuerwehren aus SahrendorfSchätzendorf und Egestorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die K 27 ausrücken. Zwischen SahrendorfSchätzendorf und Undeloh war ein Fahrzeug ohne Fremdbeteiligung gegen einen Baum geprallt. Die Rettungskräfte befreiten die leicht eingeklemmte Fahrerin aus dem stark deformierten Wagen und leiteten umgehend die Reanimation ein, die bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes und eines mit einem Hubschrauber eingeflogenen Notarzt fortgeführt wurde. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Sie noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen erlag. Die K27 blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlung der Unfallursache ist nun Aufgabe der Polizei.

Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation erlag die Fahrerin des Fahrzeuges Ihren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Bericht & Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt