Feierliche Verpflichtung von Feuerwehranwärtern in der Samtgemeinde Hanstedt

(fba) Quarrendorf. In einer feierlichen Zeremonie fand am Samstagnachmittag die Verpflichtung von 15 Feuerwehranwärtern der Samtgemeinde Hanstedt statt. Mit der Verpflichtung bekennen sich die Feuerwehrleute zur Feuerwehr. Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den Nachwuchskräften: „Retten, bergen, löschen und schützen, auf diese Aufgaben habt ihr euch vorbereitet und die Ausbildung erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!“ Im vergangenen Jahr haben die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann-Ausbildung absolviert. Nun werden sie sich in die Reihen der Einsatzkräfte der Feuerwehren der Samtgemeine Hanstedt einfügen. Im Beisein des Kreisbrandmeisters, des Gemeindebrandmeisters Arne Behrens und zahlreicher Gäste aus den Reihen der Samtgemeindefeuerwehr leisteten die neuen Einsatzkräfte ihren Verpflichtungseid.

2021 10 16 Verpflichtung neue Mitglieder Bild 1 2021 10 16 Verpflichtung neue Mitglieder Bild 2