Kurzbericht LKW drehte sich auf der BAB 7
am Freitag, 30.01.2015, um 04:38 Uhr

.

Fahrer verhinderte schlimmeres

Egestorf. Glück im Unglück hatte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitages der
Fahrer eines nicht beladenen LKW. Nachdem er aus ungeklärter Ursache etwa 150 m durch die Bankette gefahren war, gelang es dem Fahrer das Gespann wieder auf die Straße zurück zu manövrieren. Die hierzu erforderlichen Lenkbewegungen führten dazu, dass sich der der LKW einmal drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Hierbei riss der Tank auf. Die aus Egestorf alarmierte Feuerwehr pumpte ca. 200 Liter Diesel um und benötigte größere Mengen an Ölbindemittel, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und somit weiteren Umweltschaden zu verhindern. Zur Sicherheit der eingesetzten Kräfte wurde die BAB 7 zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlung des Unfallhergangs sowie der Höhe des entstandenen Schadens ist nun Aufgabe der Polizei.

Bericht & Fotos: Michele Quattropani (SG-PW Hanstedt)