Einsatzart Unfall eingekl. Person
Einsatzort BAB 7; Evendorf > Egestorf
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Samstag, 30.12.2017, um 14:43 Uhr

Am Samstag vor Silvester ereignete sich am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der BAB 7. Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Beide, aus Schleswig-Holstein stammende, Fahrzeuge blieben stark beschädigt auf dem Standstreifen liegen. Entgegen den ersten Meldungen waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein am Unfallort vorbeikommender Arzt leistete die Erstversorgung der Verletzten.

Drei Personen wurden leicht verletzt, eine Person trug schwerere Verletzungen davon. Alle vier Personen wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. In einem Fahrzeug befand sich ein Hund, dieser überstand den Unfall unverletzt. Der Hund wurde von der Feuerwehr betreut und später durch diese zur Polizeidienststelle Winsen/Luhe gebracht. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Im Einsatz waren neben der Polizei, die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf, sowie 4 Rettungswagen und ein Notarzt.

Bericht & Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt