Kurzbericht Personensuche
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Freitag, 23.08.2019, um 18:15 Uhr

Personensuche mit gutem Ausgang

(jma) Egestorf: Seit dem frühen Freitagnachmittag wurde eine 80 jährige männliche Person aus dem Seniorenwohnheim in Egestorf vermisst. Gegen 18:00 Uhr wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert.

Die Polizei und 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr durchsuchten die Egestorfer Umgebung. Nach einer Stunde, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit, konnte die Person verwirrt aber unversehrt auf einem Waldweg aufgefunden werden.Der Senior hatte vom Wohnheim bis zum Fundort nahe Sudermühlen etwa 2 km zu Fuß zurückgelegt.

An der Suche beteiligt waren neben zwei Streifenwagen der Polizei,die Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf, Evendorf, Nindorf und Schierhorn, sowie aus Hanstedt.