Einsatzart Feuer
Einsatzort Schätzendorf
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Samstag, 16.10.2021, um 12:55 Uhr

Sahrendorf. Am frühen Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Sahrendorf/Schätzendorf,
Egestorf und Nindorf, sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt zu einem Gebäudebrand auf einem Reiterhof in Sahrendorf alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache, in der Nähe eines Kamins, die Wandverkleidung eines Nebengebäudes in Brand geraten. Der Eigentümer hatte zunächst versucht das Feuer selbst zu löschen. Weil ihm dies nicht gelang alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Unter schweren Atemschutz rückte ein Trupp zum Brandobjekt vor. Mit einem C-Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Um letzte Brandnester auszuschließen, mussten anschließend Teile der Wandverkleidung geöffnet werden. Verletzt wurde niemand. Für die etwa 50 Einsatzkräfte war nach ca. 1 Std. der Einsatz beendet. Die Brandursache und die Schadenhöhe ermittelt nun die Polizei.

2021 10 16 Feuer Reiterhof 1 Groß 2021 10 16 Feuer Reiterhof 2 Groß