Einsatzart Feuer
Einsatzort BAB
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Sonntag, 15.05.2022, um 15:48 Uhr

(jma) Egestorf. Am Sonntagnachmittag ist ein, in Dänemark zugelassener PKW, der Marke Jaguar in Brand geraten. Ein nachfolgendes Fahrzeug hatte den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass Rauch aus seinem Fahrzeug aufstieg. Der Fahrer brachte seinen PKW im Zufahrtsbereich zum Rastplatz „Schaapskaben“ auf der A 7 zum Stillstand. Alle drei Fahrzeuginsassen konnten den PKW unverletzt verlassen. Die alarmierten Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf trafen schnell an der Einsatzstelle ein. Der Jaguar stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits der Motorraum im Vollbrand. Mit Löschschaum und einem Strahlrohr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die Bergung des Jaguar, durch ein Abschleppunternehmen, gestaltete sich schwierig. Der geschmolzene Motorblock hatte sich aufgrund der enormen Hitze mit der Asphaltschicht der Fahrbahn fest verbunden. Nach Abrücken der Feuerwehren besserte die Autobahnmeisterei die entstandenen Schäden an der Fahrbahndecke aus. Die rechte Fahrspur wurde während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt. Hierdurch bildete sich ein längerer Rückstau. Brandursache und Schadenhöhe ermittelt die Polizei.
2022 05 15 Feuer PKW 1 2022 05 15 Feuer PKW 2 2022 05 15 Feuer PKW 3 2022 05 15 Feuer PKW 4 2022 05 15 Feuer PKW 8