Samtgemeindejugendfeuerwehrtag in Schierhorn bei bestem Wetter

Die Jugendfeuerwehr Egestorf erreichte auf dem Samtgemeindejugendfeuerwehrtag mit 2 Mannschaften den 6. und 8. Platz!

Die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei.

Vielen Dank an das Egestorfer Betreuerteam!

2022 08 Jugend

(fba) Schierhorn. Bei bestem Wetter konnten jetzt insgesamt elf Gruppen aus den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt beim beliebten Samtgemeindejugendfeuerwehrtag an den Start gehen. Auch eine „Elterngruppe“ war, natürlich außerhalb der Wertung, mit dabei. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Schierhorn fand dieser Tag in diesem Jahr in Schierhorn statt. Wie schon im Jahr 2021 wurde der Wettbewerb als Marsch durchgeführt, um auf alle Coronaregeln reagieren zu können. In diesem Jahr führte der Marsch rund 6,5km durch und um die Ortschaft Schierhorn. An insgesamt neun Posten galt es verschiedene Geschicklichkeitsübungen und Teamaufgaben zu bewältigen oder Schätzfragen zu beantworten. Auf dem Schierhorner Sportplatz konnten sich die Teilnehmer und die zahlreichen Besucher mit Gegrilltem und Erfrischungsgetränken stärken. Am Ende des Tages nahm die Gruppe „Hanstedt 3“ den begehrten Pokal mit nach Hause. Die Hanstedter siegten vor den Gruppen „Asendorf/Quarrendorf“ und „Hanstedt 2“. Samtgemeindejugendwartin Nicole Heerßen bedankte sich bei der ausrichtenden Wehr sowie bei den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde, die je einen Posten ausgearbeitet und besetzt hatten.

2022 09 04 SG JF Tag Schierhorn Bild 1

Die siegreiche Gruppe „Hanstedt 3“ freut sich mit den stellv. Jugendwarten Stephan Garbers (li.) und Frank Benecke (re.) über den Sieg und den Pokal

2022 09 04 SG JF Tag Schierhorn Bild 3 2022 09 04 SG JF Tag Schierhorn Bild 4