VGH spendet mobile Rauchvorhänge für die Feuerwehren Egestorf und Quarrendorf

(fba) Egestorf/Quarrendorf. Über gleich zwei neue mobile Rauchvorhänge können sich die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt freuen. Kürzlich übergaben Sandra Kretzschmar und ihre Angestellte Johanna Ehlers von der VGH Vertretung Kretzschmar aus Hanstedt die beiden Vorhänge an die Freiwilligen Feuerwehren Egestorf und Quarrendorf. Diese Vorhänge können bei Bränden in die Türrahmen geklemmt werden und so verhindern, dass sich Rauch oder Feuer in bisher nicht betroffene Gebäudeteile, z.B. Treppenhäuser, ausbreitet. Die Vorhänge leisten dadurch im Ernstfall einen wichtigen Beitrag und können lebensrettend sein. "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden bei ihrem Einsatz die mobilen Rauchvorhänge an die Hand zu geben!", so Kretzschmar bei der Übergabe im Egestorfer Feuerwehrgerätehaus. Stellvertretend für ihre Wehren freuten sich Egestorfs Ortsbrandmeister Stefan Drewes und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Quarrendorf Martin Heuer über die Vorhänge.

2023 04 03 Rauchschutzvorhang für FF Egestorf und Quarrendorf Bild