Brannte Lkw mit Gefahrgut

BAB 7 Egestorf > Garlstorf
Datum 11.07.2012

KFZ-Brand

Zu einem Lkw-Brand wurde am Mittwoch, den 11.07.2012, gegen 0:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Egestorf und der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt alarmiert.

Auf der BAB 7 zwischen den Anschlusstellen Egestorf und Garlstorf hatte ein Reifen an einem Lkw-Anhänger Feuer gefangen und drohte auf die Ladung in dem Container überzuspringen.
Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte das Feuer mit einem C- Strahlrohr durch zwei Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutzgerät schnell gelöscht werden.

Anschließend wurde die Ladung, die teilweise aus Gefahrgut bestand, durch die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera überprüft. Es konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer hatte lediglich den Anhängertrailer und den Container von außen beschädigt.

Wie hoch der Schaden ist und wodurch das Feuer ausbrach steht noch nicht fest. Für die Feuerwehr Egestorf war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet.

Fotos: Arne Behrens, SG-PW Hanstedt