Fahrzeug überschlägt sich auf der BAB 7 - Schwierige Anfahrt für die Rettungskräfte

BAB 7 Evendorf > Bispingen
Datum 18.07.2012

Egestorf. Zwei Verletzte, eine unter Schock stehende Person und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 18.07.2012 gegen 19:20 Uhr auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover ereignete.

Nach Angaben der Polizei war ein PKW nach einem mit zu hoher Geschwindigkeit eingeleiteten Überholvorgang ins Schleudern gekommen und touchierte einen mit einer schweren Betonplatte beladenen LKW. Der Fahrer des PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich im weiteren Verlauf überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Bei dem beteiligten Lastkraftwagen wurde eine Ladeklappe abgerissen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Egestorf sicherten die über 100 m lange Einsatzstelle, unterstützen den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Als sehr schwierig stellte sich für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und den Notarzt jedoch die Anfahrt dar. Viele Autofahrer behinderten die Einsatzfahrzeuge, da keine ausreichend breite Rettungsgasse frei gemacht wurde.

Bericht & Fotos: Michele Quattropani, stellv. SG-PW Hanstedt